Mehrere Pflegende verschiedener Herkunft stehen nebeneinander und sehen den Betrachter an.

Der Deutsche Pflegerat (DPR) stellt sich mit seinem ersten eigenen Imagefilm der Öffentlichkeit vor.

„Dieser Film ist eine Hommage an das Herz unserer Gesellschaft – die beruflich Pflegenden und Hebammen“, sagt Christine Vogler, die Präsidentin des Deutschen Pflegerats, in einer Pressemeldung zum erscheinen des Films.

In eindrucksvollen Bildern zeigt der Film nicht nur die Ziele und den Einsatz des DPR auf, sondern macht auch deutlich, welche tragende Rolle der Pflegeberuf in unserer Gesellschaft spielt und wie Pflegende tagtäglich mit Leidenschaft und entgegen zahlreicher Herausforderungen die Leben von Pflegebedürftigen berühren und begleiten.

Ein Blick lohnt sich: Hier geht es zum Film.