Wissens-Workshop für Pflege und Ausbildung!

Beschreibung:

Menschen mit drohender oder vorhandener Inkontinenz pflegefachlich professionell zu pflegen, schafft Voraussetzungen für mehr Lebensqualität von Betroffenen und deren Zugehörigen. Neu ist, dass der Expertenstandard auch Empfehlungen zur Förderung von Stuhlkontinenz gibt. Im Seminar erfahren Sie im Kontext eines personenzentrierten Ansatzes und Ihrer Praxis, an welchen Stellen im Pflegeprozess Empfehlungen angepasst und ergänzt wurden.

Nach dem Seminar

• … haben Sie einen guten Überblick über die Empfehlungen des Standards.
  • … verfügen Sie über einen Methodenpool für die Ausbildung.
  • … wissen Sie, in welchen Bereichen pflegerischer Praxis Sie bereits den Empfehlungen folgen und in welchen Bereichen Sie nachsteuern sollten.
  • … sind Ihre Fragen geklärt.

EL, PDL, SL, WGL

Eva Linke, Business-Coach/Change Managerin (M. A.), Krankenschwester, Moderatorin, Trainerin, Qualitätsbeauftragte DGQ, Referentin des Caritasverbandes der Erzdiözese Bamberg e. V.

Claudia Hauck, MScN, Gesundheits- und Krankenpflegerin für Reha, Geschäftsführerin

Donnerstag, 13.03.2025 | 09:00 – 16:30 Uhr

Dillinger Franziskanerinnen Montanahaus
Am Friedrichsbrunnen 7a
www.dillinger-franziskanerinnen-bamberg.de

159,90 € / 129,90 € für Mitglieder der Caritas-Gemeinschaft Bayern e.V.; inkl. Seminarunterlagen, Mittagsimbiss und Pausengetränke

12.02.2025

Hinweis:

Während der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Kontinenzförderung in der Pflege - Flyer 2025-03-13

PDF Datei für Information und Anmeldung