Eine gelingende Kommunikation ist IHR Schlüssel zum Erfolg!

Beschreibung:

Kommunikation, die das transportiert, was Sie tatsächlich vermitteln und erreichen wollen, minimiert nicht nur Missverständnisse und Konflikte, sie schafft auch Transparenz, stiftet Sinn und Anbindung. Nur so gewinnen Sie Menschen, um gemeinsam die Aufgaben in einer komplexen und dynamischen Arbeitswelt zufrieden und erfolgreich zu bewältigen. Sie sind neugierig, wie das geht und aufgeschlossen einen Tag lang kommunikativ zu experimentieren, um Ihre persönlichen Verbesserungs- potenziale zu erkennen? Herzlich willkommen!

Nach dem Seminar…

• … haben Sie Wissen aus verschiedenen Kommunikationsmodellen kennengelernt bzw. aufgefrischt und praktisch erprobt.
  • … haben Sie erlebt, wie Sprache, nonverbale und paraverbale Kommunikation unterschiedlich wirksam eingesetzt werden kann und Sie wirkungsvoller kommunizieren.
  • … können Sie sagen, dass Sie sich in einem wertschätzenden und geschützten Rahmen kommunikativ erproben und lernen konnten.

EL, PDL, SL, WGL, PP, PA, PB, QB, PFP

Referenten:

Eva Linke, Business-Coach/Change Managerin (M. A.), Krankenschwester, Moderatorin, Trainerin, Qualitätsbeauftragte DGQ, Referentin des Caritasverbandes der Erzdiözese Bamberg e. V.

Claudia Hauck, MScN, Krankenschwester für Reha, Geschäftsführerin

Dienstag, 18.03.2025 | 09:00 – 16:30 Uhr

Dillinger Franziskanerinnen Montanahaus
Am Friedrichsbrunnen 7a,
www.dillinger-franziskanerinnen-bamberg.de

159,90 € / 129,90 € für Mitglieder der Caritas-Gemeinschaft Bayern e.V.; inkl. Seminarunterlagen, Mittagsimbiss und Pausengetränke

17.02.2025

Hinweis:

Während der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Erfolgreicher durch gelingende Kommunikation