Welche Möglichkeiten sich in der praktischen Umsetzung tatsächlich ergeben!

Inhalt und Ziele:

Für die Implementierung der einheitlichen Personalbemessung nach § 113 c SGB XI sollen Maßnahmen zur Personal- und Organisationsentwicklung umgesetzt werden. Wie tiefgreifend dies zu Veränderungen der Berufsbilder führt, den Arbeitsalltag und das Selbstverständnis der Fach- und Assistenzkräfte verändert, hängt von der Ausgangssituation ab. Organisationsstruktur und Aufgabenverteilung der Wohnbereiche sollten zuerst betrachtet werden, um Personalentwicklungsprozesse oder neue Arbeitsabläufe zu initiieren.

Zur Unterstützung der Umsetzung notwendiger Prozesse bieten wir diese Schulung an. Die Auseinandersetzung mit Erfahrungen und Instrumenten aus Projektumsetzungen auf Landes- und Bundesebene sowie die inhaltliche Schwerpunktsetzung auf Projektplanung und Konzepterstellung befähigen dazu, Veränderungsprozesse zu initiieren und zu begleiten

EL, SchL, PDL, SL, WGL, PP, PA, PB, QB, PFP

Referenten:

Natalie Albert, Dipl. Pflegewirtin, Altenpflegerin, Referentin beim Caritasverband für die Diözese Münster e.V.

Raffael Käsch, Bachelor of Science in Nursing, Krankenpfleger, Referent beim Caritasverband für die Diözese Münster e.V

Claudia Hauck, MScN, Krankenschwester für Reha, Geschäftsführerin

Donnerstag, 13.02.2025 | 09:00 – 16:30 Uhr

Caritas-Gemeinschaft für Pflege- und Sozialberufe Bayern e.V.,
Lazarettstr. 1a,
Tel. 089 1895189-0,
www.caritas-gemeinschaft-bayern.de

199,- € / 169,- € für Mitglieder der Caritas-Gemeinschaft Bayern e.V.; inkl. Seminarunterlagen, Mittagsimbiss und Pausengetränke

13.01.2025

Hinweis:

Während der Veranstaltung werden Foto- und Videoaufnahmen zum Zweck der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

PeBeM - Zurück zur Funktionspflege???